<body>


Samstag, Mai 26, 2007
12:43 vorm.

Wechsel

Es ist vollbracht.
Ich bin zu Livejournal gewechselt.
Von jetzt an werde ich nur noch dort bloggen.
Das Journal ist übrigens friends only, also braucht ihr nen Account und meinen Segen um mitzulesen.
Warum ich das mache?
Weil ich die schnauze voll von Leuten habe, die hier auffen Blog kommen, Übersetzungen, Scans und Screenshots sehen und diese einfach wild überall durch die Gegend posten, ohne zu fragen und ohne Credit.
Meine Chizuru Übersetzung hat sich mittlerweile unter den Dummbratzen von Animexx Kiddies wie ne Seuche verbreitet und alle, die ja ach so cool sein wollen, haben sie selbstverständlich in ihrem Steckbrief stehen, am besten noch sO gEscHriEbEN und OHNE CREDIT.
Was ich dazu sage? IHR KOTZT MICH AN!
Geht sterben, echt!

Für alle, die weiter lesen wollen:
meinen geistigen Durchfall gibts ab jetzt hier zu lesen:


☆LIVEJOURNAL


221Comments

•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-••-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•


Donnerstag, Mai 10, 2007
8:42 nachm.

hach

Wat'n Spass, Kinder.
Der Nobu ist ein kreativer Mensch.
Am Dienstag trug er uns eine kuriose Hausaufgabe auf.
Es ging um das Thema "Referat" und die Bitte, es um eine Woche zu verschieben.
Ergo - wir sollten und einen tollen Grund ausdenken, warum Nobu zustimmen sollte, das Referat zu verschieben. Und auch auf weitere Fragen vorbereitet sein.
Und so überlegte ich und mir fielen gleich mehrere Gründe ein :D

"お早うございます。
すみません。
山中先生は発表を後に回して下さい。
先週はアルバイトをしなければなりませんから、少ない時間がありました。でも、出来していました。
昨日私の犬が発表を食べていました。
それだから、新しい発表を作りたい。
でも、金魚が死んでいました。
悲しいから、私は追悼しなければなりませんでした。
そして、新しい金魚を買わなければなりませんから、発表の時間がなかったでしたよ。
色々な事故がたくさんありました。
ですから、山中先生は発表を後に回して下さい。
お願いします。"

"Guten Morgen.
ENtschuldigung.
Bitte verschieben Sie das Referat.
Da ich letzte Woche arbeiten musste, hatte ich nur wenig Zeit. Trotzdem habe ich das Referat fertig gestellt.
Gestern hat mein Hund das Referat gefressen.
Deswegen wollte ich ein neues anfertigen.
Jedoch starb mein Goldfisch.
Da es sehr schlimm war, musste ich trauern.
Weil ich dann noch einen neuen Goldfisch kaufen musste, hatte ich keine Zeit mehr für das Referat.
Es sind wirklich viele Unglücke passiert/ Ich hatte viel Pech.
Deswegen verschieben Sie bitte das Referat.
ich bitte Sie ;___;"

Toll was? :D
Das ist jedoch noch nicht alles, denn Nobu sagte uns zusätzlich, dass das ganze auf Video aufgenommen wird und wir "O_____O WUS?"

Heute war es dann so weit...
Der gute Nobu machte meinen wundervoll formulierten und auswendig gelernten Sätzen jedoch einen Strich durch die Rechnung, indem er uns 5 Minuten vor der Aufnahme einen zettel austeilte, mit einem kleinen Einführungsdialog, den wir anfangs mit ihm führen würden.
Da stand sowas wie "失礼します。" (Entschuldigung), "ちょっといいですか。"(Darf ich kurz stören?) "あのう、レポートのことなんですけど。" (Wegen dem Referat..) "あれ、来週もいいですか。" (Wäre da auch nächste Woche okay?", "実は…" (Die Wahrheit ist...) und DANN erst unser Grund. Diese Sätze mussten wir selbstverständlich kurzfristig auswendig lernen und unsere Gründe dran basteln.
Schließlich sollten wir uns vor Nobus Zimmer anstellen und jeder wurde einzeln reingebeten.
Vorher sagte er jedoch, wir sollen warten bis er "Bitte!" ruft und dann Anklopfen und reingehen.
Ich wär vor Panik fast gestorben ;__;

Schließlich war ich dran, klopfte und ging rein.
Da saß er...der Kleine...nach hinten gelehnt, mit der Videokamera in der Hand und auf mich gerichtet, vor mir ein Mikrofon. Ich musste erstmal ein Lachen verkneifen.
Ich führte mit Nobu den Dialog, er bat mit nen Sitzplatz an und ich erklärte ihm meine missliche Lage. Dabei wusste ich nich, wo ich hinkuggn soll...ich wollt nich inne Kamera ._.
Da wir jedoch unter Zeitdruck standen, unterbrach er mich nach dem ersten Satz und fragte, wo ich denn arbeite und ob ich wirklich keine Zeit hatte. Und ich brav geantwortet. Und er...na gut, ist nächste Woche wirklich okay? Ich jaaa und er "Ganbatte kudasai!" :D und ich mich brav tausend mal bedankt und wieder rausgestiefelt.
Ich war ein reines Nervenbündel und verlangte auf der Stelle nach Morphium. Woah, das war echt...schlimm!

Als alle durch waren, zeigte uns Nobu Aufnahmen mit Japanern. Und fragte uns, was wir denn falsch gemacht haben. Natürlich haben wir teilweise die ganzen Gestiken wie verbeugen versaut und auch nicht nochmal 失礼しました gesagt haben, als wir den Raum verlassen haben.
Und er führte uns vor Augen, dass man auch beim Klopfen was falsch machen kann XD
Wir sollten nur ZWEIMAL klopfen..nicht zu schnell, sondern mehr so *klopf**pause**klopf* und auch nicht so dolle, weil das alles böse unhöflich wäre.
Klopft man öfter und schnell, wäre das zu dringlich.
Er verglich es damit, als würde man aufs Klo wollen und es wäre gerade besetzt. Und man steht davor und klopft wie bescheuert. Nobu machte es selbstverständlich auch vor. So kloppte er auf seinem Tisch rum und rief panisch "WIE LANGE BRAUCHST DU NOCH?! ;____;" *an Tür rüttel* :DDDD
Ich konnt nich mehr. Das war einfach ZU lustig. :D

Naja, jetzt müssen wir die Aufnahme Dienstag nochmal machen und uns dem katastrophalen Vorher-Nachher Vergleich stellen.
Wir werden alle SO im Boden versinken ó__ò
Aber naja...was tut man nicht alles ._.

Jedoch damit nicht genug. Nobu drückte uns wieder millionen Hausaufgaben auf. 2 Seiten Übersetzungs/Satzbau Übungen, einen Text ausm Buch übersetzen und 10 Seiten Kanji.
Bei den Kanji sagte Nobu nur "Hiermit will ich euch nur mal wieder vor Augen führen, was ihr euch hier antut." :D


Nuuun ja.
Heute nach Japanisch bin ich spontan nach Nürnberg getingelt und war mal wieder im Ultra Comix.
Dort zog es mich mal wieder ins Untergeschoss zu den DVDs und ich erstand die Deluxe Edition von "Il Mare" *____* Muss ich mir dann gleich noch anschauen.
..auch auf die Gefahr hin, morgen bei der Arbeit aufgrund Schlafmangels komplett im Eimer zu sein -____-

Naja, heitern wir uns zum Schluss mit ein paar Bildern auf, denn ich hab mal wieder ein wenig gescannt.
Die ersten beiden sind aus dem Arena Index 2007. Sollte ich jemals Lust haben, scan ich auch den Rest...vielleicht.
DIe anderen sind aus der FoolsMate Mai und sicher allen von euch bekannt.
Hier gibts die jedoch in High Quality :D

















10Comments

•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-••-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•


Donnerstag, Mai 03, 2007
8:25 nachm.

wehu

Music:
レミオロメン - 傘クラゲ
レミオロメン - 蛍
Rentrer en Soi - Fenetre~into the sky mix~

Kinder, es gibt Tage, an denen liebe ich die Post.
DENN, ich erhielt heute ein dolles Einschreiben und ratet mal was drin war.
NA?
Okay, ich zeigs euch *___*

















Decomposition Beauty Tour Final "Meaningless Art that People Showed" Tour Pamphlet und Black Moral Game Set Wundertütchen :D

HACH WIE TOLL :D

Aber es gibt auch eine schlechte Nachricht.
Ich bin spontan erkrankt, muss morgen aber trotzdem um 8 inner Uni sein und danach bis 20 Uhr arbeiten.
Die Welt ist so ungerecht ;_;
Aber dafür gibts gutes Geld :D
Man...ich hasse Schnodderseuche. Das war heute so schlimm, dass ich Nobu beim Vorlesetest fast nasal aufs Blatt gesabbert hab ;_;
Aber ich hab BESTANDEN :D
DENN mwahahah XD Ich hab den gleichen Text nochmal gezogen, wobei für sowas anteilmäßig die Chance gleich Null war.
Aber das lustigste war ja. Burak (den ich übrigens über alles verehre, da er mir so viele tolle Sachen gebrannt hat) war vor mir dran und zog ebenfalls den gleichen Text wie letzte Woche :D
Nobu muss sich auch verarscht gefühlt haben

Jetz bin ich auch schon wieder totmüde und verschwinde ins Bett.

Wobei, ich könnte noch ein paar Japanisch Episoden erzählen, denn bei uns wirds von Woche zu Woche lustiger.
Wir sind ja mittlerweile nur noch 12 Leute und Nobu ist endlich aufgetaut. Er lacht und erzählt Witze und das ist einfach nur ZU klasse.
Svenja erinnerte mich heute an einen von Nobus Sparwitzen von ganz am Anfang.
Wir lernten das Kanji mori 森 ((großer) Wald) und Nobu sagte als Eselsbrücke "Viele Bäume ergeben einen Wald (das Zeichen für Baum ist 木 (ki)). Und Svenja sagte "Woah, die sehen ja alle unterschiedlich aus!" und Nobu darauf "Ja, Mischwald eben" :D
Heute begann er seinen Unterricht mit etwas Gymnastik.
Er sagte:
先生が一から十まで数える間、皆さんは目を閉じたまま、足を上げていて下さい。
"Während ich von 1 bis 10 zähle, haltet bitte mit geschlossenen Augen ein Bein nach oben"
Und blind das Gleichgewicht halten, is nich einfach XD Jens hat fast seinen ganzen Tisch umgerupft und Sandra das Bücherregal samt Martina. Und Nobu hat sich köstlich über uns amüsiert, wie wir dort gemeinschaftlich wankten.
Desweiteren schauten wir uns in der Sprachaktivierung ein Sprach-Lehrvideo an :D
Und das war so lustig XD
Jan, ein tolpatschiger 外国人 (Ausländer) kam nach Japan zu einer Gastfamilie, suchte sich dann ne Wohnung und Arbeit. Er verknallte sich in Frau Okada, die er das erste Mal vor ner Telefonzelle sah und die danach immer öfter seinen Weg kreuzte. Später stellte sich heraus, dass Frau Okada auch seine neue Arbeitskollegin ist. Jan-san war freudig fickrich und passte vor lauter Träumerei nicht mal auf, als Herr Takahashi ihm das Kopiergerät erklärte.
Leider endete an dieser Stelle die tragische Liebesgeschichte und wir alle "WAS? Das wars schon? Wir wollen wissen, wies zwischen Jan und Frau Okada weiter geht!", doch stattdessen folgte nur ein Tag im Leben von Frau Katou. Und Svenja sagte neben mir entrüstet "Was interessiert Frau Katou?! Wir wollen Sex!!" und alle, die in Hörweite saßen, lachten sich halb kringelig. :D 
Hach :D
ich liebe diese paar Stunden in der Woche wirklich über alles und fühle mich von Mal zu Mal sicherer, die richtige Entscheidung mit dem Studium getroffen zu haben.
Auch wenn sich mir hier unzählige Probleme in den Weg stellten, bin ich doch froh, nach Erlangen gegangen zu sein.

An dieser Stelle hör ich jetzt aber wirklich mal auf. ^_^


4Comments

•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-••-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•


Dienstag, Mai 01, 2007
6:47 nachm.

(x__X)

Music:
ギルガメッシュ - 嘘
ギルガメッシュ - 沈む過去
ギルガメッシュ - Reality
bis - Season's
雅 - 愛しい人
ガゼット - 千鶴


Hach, Kinder. Wat’n Stress.
Ich bin seit Tagen nur noch am rotieren und organisieren.
“Warum?” fragt ihr?
Nun, es kam, dass ich letzten Mittwoch zur Studentenkanzlei ging, um endlich mein Studienfach zu wechseln. Wie ihr wisst, hatte ich die Schnauze voll von Informatik und wollte eigentlich zum Wintersemester Psychologie und Medienwissenschaften studieren.
Allerdings konnte man sich dafür nich nicht bewerben und außerdem sollte ich mich aufgrund des Uni-NCs an die Zulassungsstelle wenden.
So ging ein zusammen mit Cho ein paar Zimmer weiter und quietschte die Leute da an. Die sagten mir jedoch, dass ich zum WS gar nicht mehr wechseln kann, da dann alle Studienfächer auf Bachelor umgestellt werden, ich aber in einem Magisterstudiengang bin. Und ich so “WAAAAAAS?” und hab vor Wut fast gegen die Wand gelatscht.
Cho und ich flüchteten dann zur Studienberatung um das ganze noch etwas genauer zu hinterfragen. Dort wurde uns diese Nachricht bestätigt. Psychologie gibt es ab WS als Nebenfach gar nicht mehr, weswegen ich mich von dieser Idee definitiv verabschieden konnte. Allerdings wurde mir die Hoffnung gemacht, in Medienwissenschaften einzusteigen - ins Dritte Semester, was ins Reine gesprochen hieße, dass ich in wenigen Wochen den gesamten Stoff von 2 Semestern lernen und Scheine machen müsste, um als Quereinsteiger ins 3. Semester zu kommen.
Das ganze hinterfragte Cho für mich noch einmal beim Chef von den Medienwissenschaften, der mich aber mit seinem Bürokratiescheiss abwies und mir sagte, dass es nicht möglich sei, da könnte ja jeder kommen und wozu gibt’s denn Zulassungsbeschränkungen?
Und ich dachte “;___________; WAS MACH ICH JETZ?”
Ich hatte noch genau 24 Stunden Zeit, mich kurzfristig in ein zulassungsfreies Magister-Fach für das Sommersemster einzuschreiben. Und so überlegte ich. Die Auswahl war nicht groß, da die interessanten Sachen NC hatten. Ansonsten standen Studienrichtungen wie Geschichte, Germanistik, Geographie und Christliche Archäologie zur Auswahl. Am meisten tendierte mich “Angewandte Sprachwissenschaft”, doch leider entschied sich meine Uni dazu, in den letzten Jahren die französische Sprache eingehend zu erforschen, was dazu führte, dass Französisch auch Hauptthema der Studienrichtung ist. Und ich habe NICHT UMSONST Französisch nach der 10. Klasse ABGEWÄHLT! =__=
So blieb mir nur noch eine Alternative - Anglistik.
Bestehend aus 4 Teilgebieten - Linguistik, Literatur- und Kulturwissenschaft, Amerikanistik und Didaktik, welche ich im Grundstudium alle belegen muss. Danach spezialisier ich mich auf Linguistik.
Natürlich bestand für alle Kurse Anmeldepflicht, die zu dem Zeitpunkt selbstverständlich schon abgelaufen war und ich mich somit bei jedem verdammten Dozenten PERSÖNLICH melden musste. Glücklicherweise wurde ich überall aufgenommen und hatte gestern die ersten Vorlesungen. Linguistik is geil, aber Literaturwissenschaft suckt.
Nun, zu Anglistik gehört auch ein Einstufungstest, dessen Frist natürlich ebenfalls abgelaufen ist. So klingelte ich gestern in dem blöden Sprachenzentrum durch, die mir versprachen, sich zu melden, wenn sie näheres zu neuen terminen wissen. Ich wartete vergeblich auf einen Rückruf =___=
Aber ohne den Einstufungstest kann ich nicht Sprachpraxis belegen und deswegen wird ich da Mittwoch ‘n Fass aufmachen. Scheiss Bürokraten. Kann ja wohl nich sein, dass man sich noch für Anglistik einschreiben kann, jedoch alle nötigen Test und Kurse nicht mehr anwählbar sind.
Man, man, man. Die ganze Leitung der Uni hier is echt fürn Arsch. Und dafür zahlt man Studiengebühren.

Man kann sich wirklich nur noch auf Nobu verlassen. Wenigstens einer, den man lieb haben kann.
Auch wenn ich Donnerstag beim Vorlesetest durchgefallen bin :D Nobu war ganz traurig (XD) So “Du hast SOOO schön und flüssig gelesen, aber leider einen Fehler zu viel ;_;” (Man durfte nur 3 haben).
Naja, wiederhol ich ihn diese Woche noch mal ^^
Wenigstens läuft sonst in Japanisch alles glatt. Ich hab in den 3 Klausuren nen Gesamtdurchschnitt von 1,8, womit ich eigentlich recht zufrieden bin, auch wenns noch steigerungsfähig ist. Ich will schließlich nächstes Jahr nach Tokyo *___*

Weiterhin: ICH HAB KARTEN FÜR MIYAVI *________________________________*
Und nächste Woche auch welche für J-Shock *___*
Girugamesh und bis sind echt so toll <3
AnCafe muss ich mir nich unbedingt antun...es sei denn, sie schalten Miku stumm. Wie kann man nur so eine schrecklich nervige Stimme haben und damit auch noch erfolgreich sein?
Ohne Gesang sind die Songs ja echt geil.
Bin ja mal gespannt, wen sie als neuen Gitarristen anschleppen. Bou is nun ja weg vom fenster.
Aberprinzipiell isses mir egal - ich will nur Girugamesh und bis sehen *_____________*
Das wird so TOLL!
Meine Mama schon so “Du kannst ja im Juni noch mal heim kommen” und ich “Am 23. Geht nich, da bin ich in Köln!!”, Muddi: “Was willst in Köln?” ich “rat mal :D kleine knuffige Japaner im musikalischen Kontext = FESTIVAL! *___*” Muddi “Uiii~ Wenn das so weiter geht, bist du echt jedem Monat auf nem Konzert”
Und SO WIRD ES AUCH SEIN
Naja, fast. Ich prophezeihe ja Rentrer en Soi noch immer für August/September heraus. Eventuell auch Anfang Oktober, aber ich mag mich fast schon auf September festlegen.

Hab ich schon erwähnt, dass ich ersten Lohn bekommen hab? :D ich bin REICH!
Naja, nich wirklich...Geld für Miyavi is schon ab, dann neue Monatskarte für Zug, paar Bücher fürs Studium and so on
Aber für J-Shock reichts alle mal! Und vielleicht noch ne kleine Shoppingtour *_*

NUNJA, wie dem auch sei. An dieser Stelle mach ich erstmal Schluss und knall euch'n paar Bilder hin



ギルガメッシュ




~bis~


uuuuund 雅 - miyavi-
















und das beste wie immer zum Schluss
*_____________________________*



*haben will*

UHHH und ich kanns ja kaum erwarten die neue "Zy Vol. 34" zu kriegen. AoixUruha Photoshooting *_________________________________*


UND

ich habe SOEBEN die FIRST LIMITED PRESS der neuen GAZETTE DVD vorbestellt :D:D:D:D:D:D:D:D:DDDDDDDDDD
Denn ja, es gibt doch eine :D
Allerdings hat die auch nich alle Songs drauf ;___;
Aber das liegt am Konzert selbst.
Bei Cassis is Rukis Ohrstöppel rausgefallen und er hat leicht zeitverzögert gesungen, deswegen wurde es rausgeschnitten.
Reita hatte Fieber und sah wohl grauenhaft aus - deswegen fehlt Ride with the Rockers und andere Songs, bei denen ReiRei totkrank aussehen könnte.
Und Kantou fehlt wegen dem AoixUruha Fanservice.
Denn ja, liebe Kinder. Solltet ihr der japanischen Sprache ein wenig mächtig sein und habt zusätzlich noch die FoolsMate von Mai, dann wüsstet ihr, dass Urupon zugegeben hat, Aoi bei Kantou direkt auf die Lippen geküsst zu haben, weil er "so süüüß aussah" :D
Und Aoi dachte deswegen kurzzeitig, Urupon wolle ihn heiraten :D

ICH HATTE RECHT :D
Die Theorie geht auf *_*


9Comments

•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-••-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•


Freitag, April 27, 2007
9:05 nachm.

AHHH

AHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH
HHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
GIRUGÄMESH (und AnCafe und bis) IN DEUTSCHLAND!
*________________________________*
ICH WERD BESCHEUERT!!!

Jetz fehlen nur noch Rentrer en Soi, Gazette, D'espairsRay und AliceNine und ich kann glücklich sterben gehen *_*


1Comments

•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-••-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•


Freitag, April 20, 2007
9:19 nachm.

AHHHHHH

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
*_______________________________________________________*
MIYAVI IN DEUTSCHLAND!!!!!!
WIE LANGE hab ich darauf gewartet!
ENDLICH!!!!!
*____________________________________________*


10Comments

•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-••-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•


Dienstag, April 17, 2007
3:27 nachm.

Inkompetenz

Ich werde vom Pech verfolgt, liebe Kinder.
Nicht nur, dass sich mein mp3 Player dazu entschlossen hat, spontan zu sterben - NEIN, auch meinen Kühlschrank hat es dahin gerafft und es herrschen mittlerweile subtropische Temperaturen von 24 Grad in dem kleinen Kasten. Zusätzlich bekommt es mein Vermieter nicht auf die Reihe, mal jemanden zum reparieren und Austauschen vorbei zu schicken und so winkt mir mein Essen jedes Mal etwas lebhafter entgegen, wenn ich die Tür vom Kühlschrank öffne.
Desweiteren hat mich die GEZ um 17 Euro leichter gemacht, obwohl ich nicht mal Fernsehen kucke..die sind echt wie ne Seuche. Irgendwann stehen die hier sicher noch vor der Tür =_=
Weiterhin bashe ich mich grad voll mit den Pfeifen vom Neo Tokyo.
Ihr fragt warum?
Ganz einfach, am 19. Februar bestellte ich 2 Ausgaben der aktuellen Shoxx bis, welche zu diesem Zeitpunkt die Nummer 14 mit Gazette auf dem Cover war.
Letzte Woche erreichte mich ein Päckchen mit 2 Ausgaben der Shoxx bis 16.
Es war nun das zweite Mal, dass Neo Tokyo mich falsch belieferte und so kam es, dass ich in meiner nachvollziehbaren Aufregung darum bat, dass die mir doch das Porto der Rücksendung erstatten, wogegen sie sich selbstverständlich weigerten.
Ich konnte diese Dreistigkeit nicht nachvollziehen, da es ja schließlich ihr Fehler war. Und so begann der Mail-Fight, den ich euch an dieser Stelle nahebringen will, um zu verdeutlichen, welche vor Dreistigkeit strotzenden, inkompetenten Idioten bei Neo Tokyo arbeiten.

"hallo,

ist nicht unsere schuld sie haben mir bezüglich des magazines nie eine email geschickt. wir sind leider keine hellseher
und können erraten welche ausgabe sie möchten

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Neo Tokyo Team"

Darauf konterte ich:

"Hallo,

Wenn Sie schon die "Aktuelle Ausgabe" auf Ihrer Seite anbieten, sollten Sie auch kompetent genug sein, zu wissen, wann welche Ausgabe erscheint. Ihnen wird nicht umsonst ein Bestelldatum angezeigt. Falls das allerdings Ihren Horizont übersteigt, sollten Sie darüber nachdenken, Ihre Website übersichtlicher und vor allem eindeutiger zu gestalten, um es Ihnen selbst und vor allem auch Ihren Kunden zu erleichtern und Missverständnisse zu vermeiden. "

Und darauf folgte ein wahres Feuerwerk der Dreistigkeit.


"hallo,

bei einer nicht eindeutigen beschreibung des artikels zu erwarten die ausgabe zu bekommen die man haben will ist nicht realitätsnah.
komischerweise klappt es bei allen anderen kunden einwandfrei.... woran das wohl liegen mag?

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Neo Tokyo Team"


Bitte was?
Muss ich mir das als zahlender Kunde bieten lassen?
Und so kam es, dass ich meine letzte formelle Ausdrucksfähigkeit zusammenkratzte und erneut antwortete. Den genauen Wortlaut habe ich gerade vergessen, doch in etwa lief es darauf hinaus, dass es realitätsnah sein sollte, wenn man denn das nötige Fachwissen an den Tag legen und das Bestelldatum beachten würde.
Ausserdem beschwerte ich mich über diese bodenlose Frechheit und fragte, ob diese Personen denn nie etwas von Kundenfreundlichkeit gehört hätten. Desweiteren bat ich darum, ihre unbeschreibliche Unfähigkeit doch nicht auf die Kunden abzuwälzen. Wäre man in der Lage, seinen Job richtig zu machen, würde soetwas nicht passieren.
Ausserdem prangerte ich die unangebrachte Zweideutigkeit an und lies verlauten, dass ich weitaus mehr Leute kenne, die mit der Arbeit von Neo Tokyo mehr als unzufrieden sind.
Das wird auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich bei diesen inkompetenten Personen bestellt habe. Ich hab die Schnauze voll von monatelangen Wartezeiten und schließlich falschen Lieferungen, von den überteuerten Preisen wollen wir gar nicht erst sprechen.

Vielleicht merkt auch ihr, die ihr vielleicht selbst ab und an bei Neo Tokyo bestellt habt, wie inkompetent und dreist diese Leute sind und entscheidet euch in Zukunft ebenfalls für andere zuverlässigere und günstigere Shops.

Ich bin gespannt wie ein frisch geschnitzter Flitzebogen, was diese Menschen mir weiterhin noch zu sagen haben.
Ach und fällt euch etwas auf, wenn ihr die Mails von Neotokyo mal stilistisch betrachten? Mit Eloquenz bzw verbaler Kommunikativität scheinen sie nicht gerade gesegnet zu sein.


EDIT:
Neo Tokyo haben sich soeben ihr eigenes Armutszeugnis ausgestellt.

"hallo,

dann bestellen sie eben wo anders. und vielleicht können sie mit ihren freunden/eltern so reden aber mit mir nicht.
spamfilter

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Neo Tokyo Team"

Soso, gehen einem die Argumente aus, ignoriert man heutzutage einfach.
Sollte man sich nicht die Kritik seiner Kunden zu Herzen nehmen?
Das find ich einfach nur arm, wirklich.
Jetzt bin ich wieder um 3,90 Euro ärmer, nur weil die das falsche schicken und am Ende kam nichts bei raus.
Vielen Dank, ihr Pissnelken.
Um mal Nobu zu zitieren: "死ね!" (Sterbt!) oder bei Bedarf auch くたばれ!


Nunja, nunja.
Es gibt aber auch tolle Nachrichten.
DIe Uni hat nämlich wieder angefangen und so kam es, dass ich neben der gestrigen, recht sinnfreien, Geschichtsvorlesung, heute endlich wieder Japanisch bei meinem geliebten Nobu hatte.
Es war lustig, es war toll und ich hab es echt vermisst :D
Was haben wir wieder gelacht. Sei es durch Nobus unglaublich niedlichen Versprecher (er wollte ke-ki [kuchen) sagen, sagte aber stattdessen kiiiindaaaa, weil wir es vorher von Kindern hatten) oder die Realisation der Banalität unserer Lehrbuchtexte.
Die sind wirklich frei von jedem Sinn. Beispielsweise sagt Herr Nakayama zu Herrn Kuroda, dass die Ampel rot ist, wozu Nobu kommentierte, dass Herr Kuroda das doch sicher selbst sehe. So kam es, dass Nobu fast jeden Satz kommentierte und wir auch dem Lachen kaum noch rauskamen.
Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell und ich freu mich schon auf die Stunden am Donnerstag. :D
Freitag steht ja dann wieder eine Klausur an und ich bin doch mal wieder recht nervös. Mal schauen, was der gute Nobu diesmal wieder alles im Gebäck, oh verzeiht - GePäck (XDDDD Insider), hat.

Ach, übrigens habe ich beschlossen, zu Livejournal zu wechseln. Nähere Informationen folgen, sobald ich alles fertig codiert habe.
Seit euch jedoch schon mal sicher, einen Livejournal Account zu besitzen, wenn ihr weiter mitlesen möchtet.

Weiterhin möchte ich euch zwei neue Gesichter vorstellen, die ich hier schon lange mal in visueller Form zeigen wollte.



Sho und Hikaru *____*
Die beiden sind die Liebe~

Aber ihr wisst - die größte Liebe sind immernoch Gazette *___*



Ich freue mich mehr denn je auf die neue DVD und das neue Album, mals grad ein neues PV gedreht wird. *___*
Spannung, Spannung~


12Comments

•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-••-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•


プロファイル



Menu

☆LIVEJOURNAL

☆Gallery

☆Guestbook

Links

Kowa's Blog
Anki's Blog
Cosi's Blog
Beggü's Blog
Sakura's Blog
Tanami's Blog
Saya's Blog
My devArt

credits

Picture:
ガゼット

Scans:
Gazette Daily


Brushes by:
Aethereality


You




Archive

Februar 2006
März 2006
April 2006
Mai 2006
Juni 2006
Juli 2006
August 2006
September 2006
Oktober 2006
November 2006
Dezember 2006
Januar 2007
Februar 2007
März 2007
April 2007
Mai 2007