Ich werde vom Pech verfolgt, liebe Kinder. Nicht nur, dass sich mein mp3 Player dazu entschlossen hat, spontan zu sterben - NEIN, auch meinen Kühlschrank hat es dahin gerafft und es herrschen mittlerweile subtropische Temperaturen von 24 Grad in dem kleinen Kasten. Zusätzlich bekommt es mein Vermieter nicht auf die Reihe, mal jemanden zum reparieren und Austauschen vorbei zu schicken und so winkt mir mein Essen jedes Mal etwas lebhafter entgegen, wenn ich die Tür vom Kühlschrank öffne. Desweiteren hat mich die GEZ um 17 Euro leichter gemacht, obwohl ich nicht mal Fernsehen kucke..die sind echt wie ne Seuche. Irgendwann stehen die hier sicher noch vor der Tür =_= Weiterhin bashe ich mich grad voll mit den Pfeifen vom Neo Tokyo. Ihr fragt warum? Ganz einfach, am 19. Februar bestellte ich 2 Ausgaben der aktuellen Shoxx bis, welche zu diesem Zeitpunkt die Nummer 14 mit Gazette auf dem Cover war. Letzte Woche erreichte mich ein Päckchen mit 2 Ausgaben der Shoxx bis 16. Es war nun das zweite Mal, dass Neo Tokyo mich falsch belieferte und so kam es, dass ich in meiner nachvollziehbaren Aufregung darum bat, dass die mir doch das Porto der Rücksendung erstatten, wogegen sie sich selbstverständlich weigerten. Ich konnte diese Dreistigkeit nicht nachvollziehen, da es ja schließlich ihr Fehler war. Und so begann der Mail-Fight, den ich euch an dieser Stelle nahebringen will, um zu verdeutlichen, welche vor Dreistigkeit strotzenden, inkompetenten Idioten bei Neo Tokyo arbeiten.
"hallo,
ist nicht unsere schuld sie haben mir bezüglich des magazines nie eine email geschickt. wir sind leider keine hellseher und können erraten welche ausgabe sie möchten
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Neo Tokyo Team"
Darauf konterte ich:
"Hallo,
Wenn Sie schon die "Aktuelle Ausgabe" auf Ihrer Seite anbieten, sollten Sie auch kompetent genug sein, zu wissen, wann welche Ausgabe erscheint. Ihnen wird nicht umsonst ein Bestelldatum angezeigt. Falls das allerdings Ihren Horizont übersteigt, sollten Sie darüber nachdenken, Ihre Website übersichtlicher und vor allem eindeutiger zu gestalten, um es Ihnen selbst und vor allem auch Ihren Kunden zu erleichtern und Missverständnisse zu vermeiden. "
Und darauf folgte ein wahres Feuerwerk der Dreistigkeit.
"hallo,
bei einer nicht eindeutigen beschreibung des artikels zu erwarten die ausgabe zu bekommen die man haben will ist nicht realitätsnah. komischerweise klappt es bei allen anderen kunden einwandfrei.... woran das wohl liegen mag?
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Neo Tokyo Team"
Bitte was? Muss ich mir das als zahlender Kunde bieten lassen? Und so kam es, dass ich meine letzte formelle Ausdrucksfähigkeit zusammenkratzte und erneut antwortete. Den genauen Wortlaut habe ich gerade vergessen, doch in etwa lief es darauf hinaus, dass es realitätsnah sein sollte, wenn man denn das nötige Fachwissen an den Tag legen und das Bestelldatum beachten würde. Ausserdem beschwerte ich mich über diese bodenlose Frechheit und fragte, ob diese Personen denn nie etwas von Kundenfreundlichkeit gehört hätten. Desweiteren bat ich darum, ihre unbeschreibliche Unfähigkeit doch nicht auf die Kunden abzuwälzen. Wäre man in der Lage, seinen Job richtig zu machen, würde soetwas nicht passieren. Ausserdem prangerte ich die unangebrachte Zweideutigkeit an und lies verlauten, dass ich weitaus mehr Leute kenne, die mit der Arbeit von Neo Tokyo mehr als unzufrieden sind. Das wird auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich bei diesen inkompetenten Personen bestellt habe. Ich hab die Schnauze voll von monatelangen Wartezeiten und schließlich falschen Lieferungen, von den überteuerten Preisen wollen wir gar nicht erst sprechen.
Vielleicht merkt auch ihr, die ihr vielleicht selbst ab und an bei Neo Tokyo bestellt habt, wie inkompetent und dreist diese Leute sind und entscheidet euch in Zukunft ebenfalls für andere zuverlässigere und günstigere Shops.
Ich bin gespannt wie ein frisch geschnitzter Flitzebogen, was diese Menschen mir weiterhin noch zu sagen haben. Ach und fällt euch etwas auf, wenn ihr die Mails von Neotokyo mal stilistisch betrachten? Mit Eloquenz bzw verbaler Kommunikativität scheinen sie nicht gerade gesegnet zu sein.
EDIT: Neo Tokyo haben sich soeben ihr eigenes Armutszeugnis ausgestellt.
"hallo,
dann bestellen sie eben wo anders. und vielleicht können sie mit ihren freunden/eltern so reden aber mit mir nicht. spamfilter
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Neo Tokyo Team"
Soso, gehen einem die Argumente aus, ignoriert man heutzutage einfach. Sollte man sich nicht die Kritik seiner Kunden zu Herzen nehmen? Das find ich einfach nur arm, wirklich. Jetzt bin ich wieder um 3,90 Euro ärmer, nur weil die das falsche schicken und am Ende kam nichts bei raus. Vielen Dank, ihr Pissnelken. Um mal Nobu zu zitieren: "死ね!" (Sterbt!) oder bei Bedarf auch くたばれ!
Nunja, nunja. Es gibt aber auch tolle Nachrichten. DIe Uni hat nämlich wieder angefangen und so kam es, dass ich neben der gestrigen, recht sinnfreien, Geschichtsvorlesung, heute endlich wieder Japanisch bei meinem geliebten Nobu hatte. Es war lustig, es war toll und ich hab es echt vermisst :D Was haben wir wieder gelacht. Sei es durch Nobus unglaublich niedlichen Versprecher (er wollte ke-ki [kuchen) sagen, sagte aber stattdessen kiiiindaaaa, weil wir es vorher von Kindern hatten) oder die Realisation der Banalität unserer Lehrbuchtexte. Die sind wirklich frei von jedem Sinn. Beispielsweise sagt Herr Nakayama zu Herrn Kuroda, dass die Ampel rot ist, wozu Nobu kommentierte, dass Herr Kuroda das doch sicher selbst sehe. So kam es, dass Nobu fast jeden Satz kommentierte und wir auch dem Lachen kaum noch rauskamen. Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell und ich freu mich schon auf die Stunden am Donnerstag. :D Freitag steht ja dann wieder eine Klausur an und ich bin doch mal wieder recht nervös. Mal schauen, was der gute Nobu diesmal wieder alles im Gebäck, oh verzeiht - GePäck (XDDDD Insider), hat.
Ach, übrigens habe ich beschlossen, zu Livejournal zu wechseln. Nähere Informationen folgen, sobald ich alles fertig codiert habe. Seit euch jedoch schon mal sicher, einen Livejournal Account zu besitzen, wenn ihr weiter mitlesen möchtet.
Weiterhin möchte ich euch zwei neue Gesichter vorstellen, die ich hier schon lange mal in visueller Form zeigen wollte.
Sho und Hikaru *____* Die beiden sind die Liebe~
Aber ihr wisst - die größte Liebe sind immernoch Gazette *___*
Ich freue mich mehr denn je auf die neue DVD und das neue Album, mals grad ein neues PV gedreht wird. *___* Spannung, Spannung~